Fest-News

Bierprobe Brauerei Hofmark

TSV Falkenstein startet in die letzten Monate für

sein 75-jähriges Gründungsfest mit erfolgreicher Bierprobe

Am Samstag besuchte der TSV Falkenstein die renommierte Brauerei Hofmark in Loifling, die zur Bierprobe für das anstehende 75-jährige Grüdungsfest des TSV Falkenstein vom 14. bis 16. Juli geladen hatte. Die Mitglieder des Vereins waren von dem Ereignis begeistert und genossen einen unvergesslichen Abend voller guter Gespräche, herzlicher Atmosphäre und kulinarischer Genüsse.

 

Die Einladung zur Bierprobe war für den TSV Falkenstein eine besondere Ehre und markierte zugleich eine bedeutende Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein und der Brauerei Hofmark. Schon lange pflegen beide Institutionen eine enge Verbindung, doch das Gründungsfest bietet die ideale Gelegenheit, die Kooperation weiter zu stärken.

 

Unter den strahlenden Sonnenstrahlen versammelten sich die Mitglieder des TSV Falkenstein in den Räumlichkeiten der Brauerei Hofmark. Der Geruch von frisch gebrautem Bier lag in der Luft und erzeugte Vorfreude auf das kommende Ereignis. Die Teilnehmer waren gespannt, die verschiedenen Biersorten zu verkosten und ihre Geschmacksknospen herauszufordern.

 

Die Atmosphäre während der Bierprobe war fantastisch. Die Mitglieder des TSV Falkenstein tauschten sich angeregt über das bevorstehende Gründungsfest aus und genossen die Gesellschaft ihrer Vereinskollegen und der Brauereimitarbeiter. Es wurde viel gelacht, Erinnerungen wurden ausgetauscht und die Vorfreude auf das Fest wuchs von Minute zu Minute.

 

Nach der gelungenen Bierprobe begab sich die gesellige Gruppe in das gemütliche Wirtshaus der Brauerei Hofmark, um den Abend gebührend ausklingen zu lassen. Dort wurden den Gästen köstliche Speisen serviert, die perfekt mit den ausgewählten Biersorten harmonierten. Bei gutem Essen und kühlen Getränken wurden weitere Pläne für das bevorstehende Gründungsfest geschmiedet und die Zusammenarbeit zwischen dem TSV Falkenstein und der Brauerei Hofmark weiter gefestigt.

 

Der Vertriebsleiter der Brauerei Hofmark, Rainer Wagner, äußerte sich begeistert über die gelungene Bierprobe und die harmonische Atmosphäre während des Abends. Er betonte die Wichtigkeit solcher Kooperationen und freute sich darauf das 75-jährige Gründungsfest gemeinsam mit dem TSV Falkenstein zu feiern.

 

Das Gründungsfest des TSV Falkenstein verspricht nun ein unvergessliches Ereignis zu werden. Mit einer gelungenen Bierprobe und der gestärkten Zusammenarbeit mit der Brauerei Hofmark steht einer erfolgreichen Jubiläumsfeier nichts mehr im Wege. Die Mitglieder des Vereins können es kaum erwarten, mit ihren Freunden, Familien und Unterstützern auf das 75-jährige Bestehen des TSV Falkenstein anzustoßen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

Patenbitten

Schirmherrbitten TSV Falkenstein

Nächstes Jahr, vom 14. bis 16. Juli 2023, soll auf dem Fußballplatz das 75-jährige Gründungsjubiläum des TSV Falkenstein richtig gefeiert werden. Die Weichen für diese Feierlichkeiten wurden nun mit dem Ehrenschirmherrn- und Schirmherrinnenbitten gestellt.

 

Ein tolles Fest für Jung und Alt soll's geben, drei Tage lang mit vielen Aktionen und Turnieren. Alle Abteilungen werden ihre Pforten öffnen und laden unter anderem zum sportlichen Wettkampf ein.

Das Feiern soll natürlich auch nicht zu kurz kommen: Die Bands "Hoaß", "Alibi" und "Waidler Wahnsinn" sollen dafür sorgen, dass den Gästen stimmungsvolle Musik und drei festliche Abende geboten werden.

 

Zum Ehrenschirmherrn- und Schirmherrinnenbitten traf man sich mit allen Abteilungsleitern, Trainern, der Vorstandschaft und dem Festausschuss auf dem Bolzplatz beim Freibad. Ein kleiner Festzug, angeführt von den Festleitern Nathalie Schirra und Andreas Kulzer und den Falkensteiner Blechgranaten, zog gemeinsam zum Sportgelände. Dort begrüßte Andreas Kulzer alle Beteiligten herzlich, vor allem die langjährigen Ehren- und Gründungsmitglieder des TSV Falkenstein.

 

Drei sportliche Prüfungen waren zu bewältigen

 

Damit das Fest auch unter einem Segen steht, das Wetter passt und alles gut läuft, braucht es zwei erfahrene Schirmherren mit einem guten Draht nach oben: "A Burgamoasta als Schirmherr, is immer richtig, aber sie muass gern macha: des is uns sehr wichtig!", lautete die Bitte an Falkensteins Bürgermeisterin Heike Fries. "Droht muas er hom zu unser'm Verein, mit Herzblut dahinter, des kann nur der Schore sein", versuchten die Festleiter auch den Ehrenvorsitzenden Georg Höcherl von der Schirmherrschaft zu überzeugen. Bevor Bürgermeisterin Heike Fries und der langjährige ehemalige Vorsitzende des TSV Falkenstein, Georg Höcherl, Ja zur Schirmherrschaft sagten, musste der Festausschuss mit drei sportlichen Spielen aber beweisen, ob er überhaupt fit genug für ein großes Fest ist. Der Festausschuss hat alle drei Prüfungen bestanden und Heike Fries und Georg Höcherl nahmen das Amt als Schirmherren gerne an. Nach dem Bieranstich saßen alle Anwesenden noch lange gemütlich beisammen, mit Speis und Trank von der Metzgerei Höcherl und der Brauerei Hofmark, die auch die Festbrauerei sein wird. Bis spät in die Nacht hinein war man beisammen und unterhielt sich über alte TSV-Geschichten. Es war ein guter Start für das Fest im nächsten Jahr.

Gründungsfest SV Obertrübenbach

Gemeinsam feiern, Freundschaft stärken und sportliche Begeisterung teilen - das sind die Grundpfeiler unserer Vereinskultur beim TSV Falkenstein. Wenn wir vom 14. bis zum 16. Juli 2023 unser 75-jähriges Gründungsfest feiern, möchten wir nicht nur unsere eigene Geschichte würdigen, sondern auch unsere Verbundenheit mit anderen Sportvereinen zum Ausdruck bringen.

Aus diesem Grund waren wir besonders erfreut, am 50-jährigen Gründungsjubiläum des Sportvereins SV Obertrübenbach vom 16.07 bis zum 18.07.2022 teilnehmen zu können. Mit einer starken Abordnung besuchten wir das Fest an allen drei Tagen, von Samstag bis Montag, und brachten unsere positive Energie und mitreißende Stimmung in das Festzelt ein. Mit stolzen 80 Mitgliedern waren wir unter anderem am Samstag vertreten und trugen so unseren Teil dazu bei, dass das Fest ein voller Erfolg wurde.

Wir möchten dem SV Obertrübenbach an dieser Stelle herzlich für die Einladung danken und gratulieren zu einem gelungenen Jubiläumsfest. Es war für uns eine wunderbare Gelegenheit, die enge Verbundenheit zwischen unseren Vereinen zu spüren und unsere Unterstützung zu zeigen. Gleichzeitig freuen wir uns bereits jetzt auf die kommenden Feierlichkeiten in Falkenstein.

Lasst uns gemeinsam feiern, unvergessliche Momente teilen und die Freundschaft zwischen unseren Vereinen weiter stärken. Auf die nächsten Jubiläen, auf die kommenden Feste und auf die unvergesslichen Augenblicke, die uns noch bevorstehen!

 

Herzliche Grüße,

Der TSV Falkenstein