Vorstellung Hauptjugendleiterin

Mein Name ist Nathalie Schirra, bin verheiratet und habe einen 5- jährigen Sohn. Seit 2020 bin ich Hauptjugendleiter des TSV Falkenstein. Ich habe diese Aufgabe gerne übernommen, da es mir sehr am Herzen liegt, für Kinder und Jugendliche wieder mehr Angebote sportlicher Aktivitäten in Falkenstein zu schaffen.

Neben der Betreuung meiner Kinderturn- Gruppe bin ich seitdem immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Vereinsleben für Kinder und Jugendliche attraktiver zu gestalten. Außerdem dürfen wir zusätzlich unserer zahlreichen Ferienaktivitäten auch eine Jugendabteilung der Stockschützen und des Badmintons willkommen heißen. Des Weiteren sind wir stolz eine neue Lauftreff- und Tanzgruppe anbieten zu können.

Einer der wichtigsten Punkte im Vereinsleben ist die Kinder- und Jugendarbeit. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass sich die Kinder und Jugendlichen bei uns im Verein gut aufgehoben fühlen.

Der Sportverein spielt in der Freizeit für viele Kinder und Jugendliche eine zentrale Rolle. Darin verbessert sich nicht nur ihr körperliches Wohlbefinden, sondern auch ihr Selbstbewusstsein. Durch neue Herausforderungen und Erfahrungen können sie zudem persönliche Stärken entfalten. Darüber hinaus wird der Teamgeist gestärkt und Verantwortung übernommen.

Natürlich habe ich immer ein offenes Ohr für eure Wünsche, Probleme und Anregungen der Jugendarbeit.

Nathalie Schirra